
Blumen, Büsche und Bäume sind viel schöner als Kies im Garten. Tipps für eine naturnahe Gartengestaltung bietet die Broschüre "Vorgärten in Nordenham", die der Nabu zusammen mit der Stadt Nordenham herausgegeben hat. Unser Bild zeigt (von links) Thorsten Röben und Detlef Glückselig vom Nabu, Nordenhams Baudezernentin Ellen Köncke und die Sprecherin der Nabu-Ortsgruppe Nordenham/Butjadingen, Conny Wefer.
Foto: Heilscher
Broschüre der Stadt Nordenham wirbt für naturnahe Gärten
Margeriten, Storchenschnabel und Akelei statt Kies. Vogelgezwitscher statt Friedhofsruhe. Schmetterlinge statt ökologischer Wüste.
Blumen statt Kies und Schotter
Naturnah gestaltete Gärten stehen für biologische Vielfalt. Mit Kies oder anderen Steinen bedeckte Gartenflächen für den Abschied von der Natur. Die Stadt Nordenham und die Naturschutzorganisation Nabu wünschen sich blühende Gärten. Dafür werben sie in einer Broschüre, die jetzt vorgelegt worden ist.
Mehr lest Ihr am Freitag in der Kreiszeitung
Broschüre der Stadt Nordenham wirbt für naturnahe Gärten Margeriten, Storchenschnabel und Akelei statt Kies. Vogelgezwitscher statt Friedhofsruhe. Schmetterlinge statt ökologischer Wüste.