
Aus dem Wahlkreis 28 als Abgeordnete im Bundestag: Susanne Mittag. Die SPD-Politikerin und langjährige Polizistin sieht die Absicht der Koalitionspartner, Cannabis freizugeben, sehr kritisch.
Foto: Inga Haar
Bundestagsabgeordnete Mittag sieht Legalisierung „sehr kritisch“
Die Legalisierung von Cannabis soll kommen. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Mittag steht dieser Entscheidung kritisch gegenüber.
Gegen Parteilinie
Die Ampel-Parteien haben in ihrem Koalitionsvertrag erklärt, dass sie den Verkauf von Cannabis in lizenzierten Shops freigeben wollen. Die SPD-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land, Susanne Mittag, steht dieser Entscheidung der Koalitionsparteien nach eigenen Angaben „weiterhin sehr kritisch gegenüber“.
Wie die langjährige Polizistin ihre Skepsis begründet und wie die beiden anderen Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises, Christina-Johanne Schröder von den Grünen und Sebastian Dürr, FDP, die Absicht einschätzten, Cannabis freizugeben, erfahrt ihr bereits jetzt auf NORD|ERLESEN und in der Donnerstagsausgabe der KREISZEITUNG WESERMARSCH.