Laudator Dr. Burkhard Leimbach (links), Renate Knauel und Bürgermeister Axel Linneweber (rechts) freuen sich mit Preisträger Hartmut Kühne.

Laudator Dr. Burkhard Leimbach (links), Renate Knauel und Bürgermeister Axel Linneweber (rechts) freuen sich mit Preisträger Hartmut Kühne.

Foto: Wurm

Wesermarsch

Butjadingen: Goldene Krabbe geht an Hartmut Kühne

Autor
Evelyne Wurm
10. Oktober 2021 // 16:03

Der Stollhammer Hartmut Kühne organisiert ehrenamtlich seit vielen Jahren Theaterfahrten.

In Sachen Theater unterwegs

Für diesen Einsatz wurde ihm nun - ein Jahr später als geplant - die Goldene Krabbe 2020 verliehen. Mit großer Leidenschaft und viel Arbeitsaufwand gibt er seine Begeisterung für Oper und Konzert an seine Mitmenschen weiter. Mit seinen 1984 gegründeten Theaterfreunden Butjadingen erreicht er mittlerweile mit Fahrten in die Opernhäuser nach Bremerhaven, Bremen, Hamburg, Bochum oder Düsseldorf hunderte von Menschen.

Welche weiteren Preisträger geehrt wurden, steht am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
527 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger