
Ralph Krümpelmann zeigt auf das neue Messdisplay an der Butjadinger Straße. Er ist der Vorsitzende des Bürgervereins Nordseebad Burhave, der das Gerät angeschafft hat, um Raser auszubremsen.
Foto: Kühnemuth
Butjadingen: Messdisplay soll in Burhave für mehr Sicherheit sorgen
In Burhave hängt jetzt an prominenter Stelle ein Messdisplay, das Verkehrsteilnehmer davon abhalten soll, zu schnell durch den Ort zu fahren. Der Bürgerverein Nordseebad Burhave hat es mit Geld aus dem Etat für die Ortsbildgestaltung angeschafft. Das Gerät ist aktuell an der Butjadinger Straße zu finden, unweit des Seniorenzentrums.
Das Ziel ist mehr Verkehrssicherheit
Mit dem Display möchte der Verein in Burhave für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Der Vorsitzende Ralph Krümpelmann ist sich sicher, dass der Schwerlastverkehr in den kommenden Jahren wegen mehrerer geplanter Bauprojekte deutlich zunehmen wird. Dadurch werde die Unfallgefahr steigen, sagt er. Schon seit Langem fordert der Bürgerverein für die Ortsdurchfahrt ein Tempo-30-Limit für Lastwagen.
Der Landkreis als zuständige Straßenverkehrsbehörde hat eine solche Geschwindigkeitsbegrenzung bislang immer abgelehnt. Was der Bürgerverein tun möchte, um sein Ziel doch noch zu erreichen, lest Ihr am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.
Auch in Burhave hängt jetzt an prominenter Stelle ein Messdisplay, das Verkehrsteilnehmer davon abhalten soll, zu schnell durch den Ort zu fahren. Der Bürgerverein Nordseebad Burhave hat es mit Geld aus dem Etat für die Ortsbildgestaltung angeschafft. Es hängt aktuell an der Butjadinger Straße, unweit des Seniorenzentrums.