Prunksitzungen im Rathaussaal in Burhave - ob das im kommenden Jahr wieder möglich sein wird, ist aktuell noch offen.

Prunksitzungen im Rathaussaal in Burhave - ob das im kommenden Jahr wieder möglich sein wird, ist aktuell noch offen.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Butjadingen: Tataah feiert Karneval möglicherweise online

7. Dezember 2021 // 15:31

Für den Karnevalsverein Tataah Butjadingen ist es momentan schwierig, sich auf ihre Prunksitzungen vorzubereiten, die eigentlich Ende Februar in Burhave stattfinden sollen. Möglicherweise gibt es stattdessen eine Online-Veranstaltung.

Thema bei Hauptversammlung

Hierüber ist jetzt der Hauptversammlung gesprochen worden, die auf Hof Iggewarden stattfand. „Noch ist nichts entschieden. Aber man könnte zum Beispiel alle Beiträge, die für die Prunksitzungen vorbereitet werden, filmen und dann an einem Tag X während einer You-Tube-Live-Sendung einspielen“, erläutert Karnevalspräsident Reinhard Evers. Ob das technisch überhaupt machbar ist, werde aktuell geprüft.

Es gibt noch eine weitere - für einige vielleicht verrückt anmutende - Idee, wie sich Karneval im Fall der Fälle retten ließe. Mehr dazu am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
283 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger