Das CTB ist im Juli vergangenen Jahres nach der Sanierung wieder an den Start gegangen. Der große Saal wurde so wieder hergerichtet, wie es die Gäste kennen.

Das CTB ist im Juli vergangenen Jahres nach der Sanierung wieder an den Start gegangen. Der große Saal wurde so wieder hergerichtet, wie es die Gäste kennen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Centraltheater Brake lockt jeden Tag mit Filmen

11. Januar 2022 // 19:30

Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit war es geschafft: Das Centraltheater Brake (CTB) öffnete im Juli vergangenen Jahres wieder seine Türen.

Und zeigt seitdem wieder täglich Kinofilme. In beiden Sälen. Auch wenn Corona einiges verändert hat: „Wir sind zufrieden“, zieht CTB-Leiter Norbert Ostendorf Bilanz. Rund 7500 Besucherinnen und Besucher zog es von Juli bis Jahresende ins CTB.

Konzerte geplant

Dort soll es in diesem Jahr neben Filmen auch wieder Konzerte geben. So ist es zumindest geplant.

Welche Musiker ins CTB kommen sollen und welche Regeln dort gelten, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
398 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger