Dieses Loch tat sich Ende Mai in der Fritz-Reuter-Straße im Nordenhamer Stadtteil Friedrich-August-Hütte auf.

Dieses Loch tat sich Ende Mai in der Fritz-Reuter-Straße im Nordenhamer Stadtteil Friedrich-August-Hütte auf.

Foto: Blomenkamp

Wesermarsch

Chance für Kanalsanierung in Friedrich-August-Hütte

17. Juni 2021 // 19:30

Die metertiefen Löcher in den Straßen von Friedrich-August-Hütte haben es bis ins Fernsehen gebracht.

Stadtverwaltung sieht dringenden Handlungsbedarf

Und jetzt auch auf die Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Bauausschusses des Nordenhamer Stadtrats. Baudezernentin Ellen Köncke bestätigte den dringenden Handlungsbedarf. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich zweimal in der Fritz-Reuter-Straße und einmal in der Klaus-Groth-Straße ein tiefes Loch in der Straße aufgetan, weil die Kanalisation marode ist, Jetzt will die Stadt handeln. Doch um den anschließenden Ausbau der Straße gibt es Streit.

Mehr lest ihr am Freitag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
792 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger