
Prime hat es bei Christmas Rock noch immer geschafft, den Funken aufs Publikum überspringen zu lassen. Drei Konzerte gibt die Band in diesem Jahr in der Jahnhalle. Für zwei gibt es noch Karten. Rechts Gitarrist Fete Eilers.
Foto: Heilscher
„Christmas Rock“ in Nordenham: Nur für zwei Termine gibt es noch Karten
Ohne diese Veranstaltung wäre Weihnachten in Nordenham nur halb so schön. “Christmas Rock“ ist eine Institution in der Stadt. Drei Termine gibt es in diesem Jahr. Nur für zwei davon gibt es noch Karten.
Drei Konzerte innerhalb einer Woche in der Jahnhalle - in diesem Jahr der 9., 15. und 16. Dezember. Dreimal ausverkauft oder zumindest fast, mit insgesamt rund 1000 Besuchern. Das schafft in Nordenham nur Prime Time. Für das Konzert am 16. sind bereits alle Tickets vergriffen. Wer für einen der beiden anderen Termine eine Karte haben möchte, sollte sich beeilen. Die Billetts gibt es ausschließlich bei NMT am Nordenhamer Marktplatz – zum Preis von 19,80 Euro. Wie im Vorjahr.
Santa Claus ist coming to town
Mehr als die Hälfte des Programms besteht aus weihnachtlichen Popsongs. Das sind Lieder aus mehreren Jahrzehnten Popgeschichte. So ist das gesamte Konzert gestrickt. „Santa Claus is coming to town“ gehört dazu, „Driving home für Christmas“ von Chris Rea“ und auch „Last Christmas“ von Wham
Auf der Bühne stehen werden Tommy Maréchal und Natascha Schulz (beide Gesang), Fete Eilers (Gitarre), Dave Kamer (Bass), Sven Kretschmer (Keyboards), Raphael Funk (Schlagzeug) und als Gastmusiker der Nordenhamer Georg Dürr (Saxofon und Geige).
Die schönste weihnachtliche Verkleidung wird prämiert
Übrigens dürfen nicht nur die Musiker weihnachtlich verkleidet im Kulturzentrum erscheinen.“Wir prämieren das beste Weihnachtsoutfit im Publikum“, kündigt Fete Eilers an.
Der Spaß beginnt an den drei Abenden jeweils um 21 Uhr. Bis Mitternacht wird Prime Time auf der Bühne stehen. „Danach ist die Party aber noch lange nicht vorbei“, verspricht Fete Eilers. In der Jahnhalle kann weitergefeiert werden. Das sind schöne Aussichten.