Die Gesamtzahl der Wesermärschlerinnen und Wesermärschler, die aktuell infiziert sind, liegt nun bei 424.

Die Gesamtzahl der Wesermärschlerinnen und Wesermärschler, die aktuell infiziert sind, liegt nun bei 424.

Foto: Gollnow/dpa

Wesermarsch

Corona: 147 Neuinfektionen in der Wesermarsch

Von Timo Kühnemuth
15. Juni 2022 // 15:15

Von Dienstag auf Mittwoch sind dem Gesundheitsamt in Brake 147 neue Corona-Fälle gemeldet worden, davon allein 38 aus Nordenham.

Indizenzwert steigt auf 472,4

Viele Neuinfektionen kamen zudem aus Brake (22), Stadland (20) und Elsfleth (17) hinzu. Die Gesamtzahl der Wesermärschlerinnen und Wesermärschler, die aktuell infiziert sind, liegt nun bei 424. Der 7-Tage-Inzidenzwert für die Wesermarsch steigt auf 472,4 (Vortag: 449,6). Der Leitindikator „Landes-Hospitalisierung“ beträgt nun 7,0 (6,9), der Indikator „Landesbelegung Intensivbetten“ wiederum 2,2 Prozent (2,3 Prozent).

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
687 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger