Die Kindertagesstätte in Nordenham-Esenshamm wurde wegen eines Corona-Falls geschlossen.

Die Kindertagesstätte in Nordenham-Esenshamm wurde wegen eines Corona-Falls geschlossen.

Foto: Archiv

Wesermarsch

Corona: Kita in Esenshamm geschlossen

Autor
Von nord24
3. Dezember 2020 // 14:23

Laut Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch sind die täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Nordenham weiterhin hoch. Nun musste aufgrund eines Corona-Falls die gesamte Kita in Esenshamm geschlossen werden.

Auch Kita in Oldenbrok geschlossen

Einen Corona-Fall gibt es zudem in der Kita Sonnenblume in Ovelgönne-Oldenbrok. Auch diese Kita musste vom Gesundheitsamt geschlossen werden. Alle Kontaktpersonen wurden unter Quarantäne gestellt.

Inzidenzwert liegt bei 110,6

Den 7-Tage-Inzidenzwert gibt das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) auf seiner Internetseite heute mit 110,6 (gestern 126,4) an.

19 neue Fälle im Vergleich zum Vortag

Die Gesamt-Zahl der Corona-Erkrankungen in der Wesermarsch ist im Vergleich zu gestern um 19 auf jetzt 659 (gestern 640) gestiegen. Die Zahl der derzeit noch Erkrankten ist wiederum um 4 auf jetzt 164 (gestern 168) gesunken. Die 19 neuen labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Fälle verteilen sich auf Berne (+1), Brake (+2), Elsfleth (+1), Jade (+1), Nordenham (+12) und Ovelgönne (+2).

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
412 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger