Auf der Ansicht sind mehrere Ausschnitte von Videos Kachel-artig angeordnet.

Wer beim Videoportal Youtube nach den beliebtesten Filmbeiträgen mit Nordenham-Bezug sucht, findet unter anderem Beiträge vom THW Nordenham und Aufnahmen aus der Kriegszeit.

Foto: NZ-Grafik

Wesermarsch

Das sind die beliebtesten Nordenham-Videos bei Youtube

12. Januar 2023 // 19:20

Wer beim Videoportal Youtube nach den beliebtesten Filmbeiträgen mit Nordenham-Bezug sucht, erlebt so manche Überraschung.

Schiffsunglück auf Platz 10

Zu den Beiträge, die in den vergangenen 15 Jahren am häufigsten aufgerufen worden sind, gehört zum Beispiel ein Video über ein Schiffsunglück im Jahr 2000 auf der Hunte. Die Bergungsarbeiten, an denen auch das Technische Hilfswerk aus Nordenham beteiligt war, dauerten eine Woche. Ein drei Minuten und 23 Sekunden langes Video über diese Arbeiten ist seit dem 18. Mai 2010 bei Youtube zu sehen. (Platz 10)

„Psycho“ und „Panne“ tanzen zu Techno

Ein Tanzvideo (6:36 Minuten) der besonderen Art ging am 26. März 2008 online - und erhielt seitdem 16.384 Aufrufe. Es zeigt, wie zwei junge Männer, die sich „Psycho“ und „Panne“ nennen, an unterschiedlichen Orten in der Stadt zu harten Technobeats tanzen. (Platz 9)

Abiturjahrgang macht TV-Reportage

Der Abiturjahrgang 2009 feierte den Schulabschluss feuchtfröhlich im spanischen Lloret de Mar. Daraus entstand eine Art TV-Reportage mit dem Titel „Party bis zur Eskalation“. Seit dem 22. Juni 2009 erzielte der knapp zweieinhalbminütigen Beitrag 91.448 Aufrufe. (Platz 2)

Alle zehn Plätze seht Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen