Freuen sich über die Übernahme: Björn Thieling (links) und Karl-Heinrich Depenbrock.

Freuen sich über die Übernahme: Björn Thieling (links) und Karl-Heinrich Depenbrock.

Foto: Depenbrock Gruppe

Wesermarsch

Depenbrock übernimmt Teil der Thieling Gruppe

5. November 2021 // 16:39

Die Depenbrock Gruppe hat die Gesellschaft Thieling Bau GmbH & Co. KG aus Augustgroden übernommen.

Hansings Gärten nicht betroffen

Die Thieling Bau GmbH & Co. KG hatte bislang Bauvorhaben in öffentlicher Hand ausgeführt. Die Firma ist ein Unternehmen, das im Ingenieurwasserbau und Tiefbau mit knapp 40 technischen Mitarbeitenden im norddeutschen Markt aktiv ist. Nach Auskunft von Thieling-Chef Björn Thieling sind Projekte wie der Umbau der Jugendherberge in Nordenham und die Planung des Baugebietes Hansings Gärten im Stadtsüden von der Übernahme nicht betroffen. Dort zuständig ist die Björn Thieling e.K.. Gleiches gilt für ein Projekt in Brake, ein etwa 5,5 Hektar großes Baugebiet in Golzwarden. Die Erst-Erschließung des Baugebietes Timmermanns Hellmer in Brake wurde von Thieling vor kurzem abgeschlossen.

Wie es für die Mitarbeiter weitergeht, steht am Sonnabend in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger