Evelyn Gang, Leiterin der Kita Mitte, und Erzieher Sven Mehrens sehen großen Handlungsbedarf im Erziehungsbereich.

Evelyn Gang, Leiterin der Kita Mitte, und Erzieher Sven Mehrens sehen großen Handlungsbedarf im Erziehungsbereich.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Erzieher in der Wesermarsch: Traumjob oder Albtraum?

8. April 2022 // 16:55

Kita-Personal aus Nordenham berichtet über den Stand der Dinge.

Mehr Aufgaben und Verantwortung

Früher, so sagt die Leiterin der Kita Mitte in Nordenham Evelyn Gang, war die Arbeit in Kindertagesstätten eine ganz andere. Vieles hat sich, genau wie in der Gesellschaft, verändert. Heute seien oft beide Elternteile berufstätig, weil sie es mitunter sein müssen. Die logische Konsequenz: mehr Aufgaben fallen auf die Erzieherinnen und Erzieher, Sozialassistentinnen und Sozialassistenten ab. Doch das bedeutet auch zusätzliche Belastung.

Mehr zu der Lage in den Kitas und den Wünschen des Personals steht am Samstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
307 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger