Am 3. April bestritt der SV Wilhelmshaven mit Winter-Neuzugang Dennis Wego ein Testspiel beim TSV Abbehausen.

Am 3. April bestritt der SV Wilhelmshaven mit Winter-Neuzugang Dennis Wego ein Testspiel beim TSV Abbehausen.

Foto: Dieter Schlack

Wesermarsch

Ex-Abbehauser Wego steht vor dem Aufstieg in die Landesliga

29. April 2022 // 20:00

In der Winterpause wechselte Dennis Wego innerhalb der Fußball-Bezirksliga vom TSV Abbehausen zum SV Wilhelmshaven. Mit seinem Team kann der 20-jährige Burhaver am Sonntag vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga erreichen.

Bei einem Sieg beim VfL Stenum wäre der Titel schon drei Spieltage vor dem Saisonende geschafft. Dennis Wego begann bei der TSG Burhave mit Fußball und spielte von 2010 bis 2014 in Juniorenmannschaften des 1. FC Nordenham.

Sieben Jahre beim TSV Abbehausen

Es folgten ab der C-Jugend sieben Jahre beim TSV Abbehausen. In der Saison 2019/2020 mischte er als älterer A-Jugend-Jahrgang schon in der ersten Herrenmannschaft mit.

Wie der Stürmer die ersten Monate beim ehemaligen Regionalligisten verlebt hat, lest ihr in der Samstag-Ausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1810 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger