
Einen jungen Raser hat die Polizei auf der B437 gestoppt.
Foto: picture alliance/dpa
Fahranfänger mit 180 km/h auf der B437 unterwegs
Mit rund 180 Stundenkilometern war ein 19 Jahre alter Fahranfänger auf der Bundesstraße 437 unterwegs.
Fahranfänger überholt Zivilstreife
Eine Zivilstreife der Polizei Brake war am Freitagabend gegen 23.50 Uhr auf der B437 in der Gemeinde Stadland auf den jungen Fahrer aus dem Bereich Zetel aufmerksam geworden. Der 19-jährige Fahranfänger sicherte sich die Aufmerksamkeit der Beamtinnen zunächst durch ein waghalsiges Überholmanöver:. Er überholte das Zivilfahrzeug unmittelbar vor einem Kurvenbereich mit einem grenzwertigen Abstand zum Gegenverkehr.
Tempolimit ignoriert
Anschließend beschleunigte er seinen VW auf 180 Stundenkilometer, obwohl nur 100 Stundenkilometer zulässig sind. Nachdem der 19-Jährige auch eine anschließende Geschwindigkeitsbeschränkung von Tempo 70 ignorierte, wurde er durch die Beamtinnen einer Kontrolle unterzogen. Den Fahranfänger erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße und einem Punkt beim Kraftfahrtbundesamt, welcher zudem Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis hat, teilt die Polizei mit.
Fahranfänger mit 180 km/h auf der B437 unterwegs Mit rund 180 Stundenkilometern war ein 19 Jahre alter Fahranfänger auf der Bundesstraße 437 unterwegs.