Rund 32,6 Millionen Tonnen Kuhmilch sind im vergangenen Jahr in deutschen Molkereien verarbeitet worden.

Rund 32,6 Millionen Tonnen Kuhmilch sind im vergangenen Jahr in deutschen Molkereien verarbeitet worden.

Foto: picture alliance / dpa

Wesermarsch

Fakten rund um die Milch

1. Juni 2021 // 09:05

Milch gehört zu den wichtigsten Produkten aus der Wesermarsch. 400 Vollerwerbsbetriebe leben davon.

Milch in der Kritik

Milch aus der Wesermarsch liefert Menschen nicht nur in Deutschland wertvolle Nahrung. Gleichzeitig steht die Erzeugung von Milch in der Kritik. Kühe emittieren klimaschädliches Methangas. Für die Gewinnung von Milch und Fleisch wird zudem viel mehr landwirtschaftliche Fläche verbraucht als für beispielsweise Getreide. Heute ist der internationale Tag der Milch. Anlass für unsere Redaktion, mal genauer hinzuschauen.

Einen Faktencheck zum Thema Milch lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger