Die Freiwillige Feuerwehr Phiesewarden wurde 1920 gegründet.

Die Freiwillige Feuerwehr Phiesewarden wurde 1920 gegründet.

Foto: Feuerwehr Phiesewarden

Wesermarsch

Feuerwehr Phiesewarden: Mehr als 100 Jahre Kameradschaft

22. Juli 2022 // 17:37

Die Ortswehr Phiesewarden blickt auf mehr als 100 Jahre Geschichte zurück. In dieser Zeit ist viel passiert, manches bleibt besonders in Erinnerung.

Tag der offenen Tür veranstaltet

Genau genommen feiert die Freiwillige Feuerwehr Phiesewarden in diesem Jahr schon ihren 102. Geburtstag. Da coronabedingt eine große 100-Jahr-Feier 2020 nicht möglich war, wurde nun als Ausgleich ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Dabei hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen Blick auf die Historie der Ortswehr zu werfen und natürlich auch die Fahrzeuge und das moderne Gerätehaus an der Burgstraße zu bestaunen. Seit 2006 hat die Feuerwehr dort ihr Zuhause. Und das bietet deutlich mehr Platz als das Vorgängergebäude eine Straße weiter.

Mehr zu der Geschichte der Phiesewarder Feuerwehr steht am Samstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
670 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger