Wie im Jahr 2019 wird es auch in diesem Jahr beim Schlickeralmlauf steil bergan gehen.

Wie im Jahr 2019 wird es auch in diesem Jahr beim Schlickeralmlauf steil bergan gehen.

Foto: Tourismusverband Stubai Tirol

Wesermarsch

Fit für bis zu 30 Prozent Steigung

27. Juli 2021 // 16:17

Jörg Brunhorst hat im Flachland viel gewonnen. Doch nun hat er sich zur Berglauf-Weltmeisterschaft angemeldet.

1157 Höhenmeter

Sie findet im Stubaital in Österreich statt. Doch vor die Platzierung haben die Veranstalter die Plackerei gestellt. Auf der 11,5 Kilometer langen Strecke gilt es, 1157 Höhenmeter zu bewältigen, teilweise beträgt die Steigung 20 bis 30 Prozent.

Wie der Läufer sich vorbereitet die anspruchsvolle Strecke, steht am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
504 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger