
Marco Kuck (rechts) löst den bisherigen Trainer des SV Brake II, Nils Martin, ab, der aber als Spieler weitermacht.
Foto: SV Brake
Fußball: Marco Kuck kehrt zu "seinem" SV Brake zurück
Das ging fix: Eine Woche nach dem Rücktritt als Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Abbehausen ist Marco Kuck als neuer Coach des SV Brake II vorgestellt worden. Damit kehrt der 38-Jährige zu seinem Heimatverein zurück.
Trainer der U23-Mannschaft in der Fusionsklasse B
Die zweite Braker Mannschaft spielt in der Fusionsklasse B (früher 2. Kreisklasse) und hat als Tabellenzweiter gute Chancen auf den Aufstieg in die A-Klasse. Der SVB II wird vereinsintern als U23-Mannschaft bezeichnet, in der vor allem junge Spieler mitwirken, von denen der eine oder andere den Sprung in das erste Team (Bezirksliga) schaffen soll.
Erfahrungen als Abbehauser Bezirksliga-Coach gesammelt
Marco Kuck ist ein Ur-Braker und spielte jahrelang in der Landesliga. Nach dem Ende seiner Zeit als Spieler 2011 trainierte er schon einmal den SV Brake II (in der Kreisliga) und war danach auch Trainer der A-Junioren. Zur Saison 2016/2017 verließ Kuck "seinen" Verein und sammelte beim TSV Abbehausen Erfahrungen als Bezirksliga-Coach. Nach der 0:6-Pleite beim SV Baris Delmenhorst hörte der 38-Jährige dort am vergangenen Montag auf.

Marco Kuck (rechts) löst den bisherigen Trainer des SV Brake II, Nils Martin, ab, der aber als Spieler weitermacht.
Foto: SV Brake