
Nach dem Verbandstag am Sonnabend weiß der 1. FC Nordenham (links Nico Westphal) wohl endgültig, dass er auch in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen wird.
Foto: Schlack
Fußballer haben am Sonnabend endlich Gewissheit
Am Sonnabend hat das Warten für die niedersächsischen Fußballer und Fußballerinnen ein Ende. Auf dem außerordentlichen Verbandstag werden die Delegierten darüber abstimmen, wie mit der unterbrochenen Saison umgegangen werden soll.
Zwölf Vereine reichten Anträge ein. Insgesamt sind es 13, da auch der NFV einen Antrag gestellt hat. Er plädiert für einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Aufstieg (Regelaufsteiger sowie Relegationsplatz) und ohne Abstieg. Diese Variante befürworteten die meisten Vereine. Die Anträge der Klubs dürften keine, beziehungsweise nur geringe Chancen haben.
Wie die, teils kuriosen, Anträge lauten, lest ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.
Fußballer haben am Sonnabend endlich Gewissheit Am Sonnabend hat das Warten für die niedersächsischen Fußballer und Fußballerinnen ein Ende. Auf dem virtuell durchgeführten außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes werden die 324 Delegierten darüber abstimmen, wie mit der unterbrochenen Saison 2019/2020 umgegangen werden soll.