Ursula Koop und Gert Rosenbohm in ihrem Garten an der Butjadinger Straße in Abbehausen.

Ursula Koop und Gert Rosenbohm in ihrem Garten an der Butjadinger Straße in Abbehausen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Gartenserie: Wo es elf Monate im Jahr blüht

16. Juli 2021 // 18:10

Unsere Gartenreise geht weiter: Heute besuchen wir zwei Gärten: einen Staudengarten und einen Garten mit alten Bäumen.

„Ich liebe es, im Garten zu sein.“

Die Gärten liegen im Nordenhamer Stadtsüden und im Ortsteil Abbehausen. Dort lebt Ursula Koop. Für sie bedeutet Gartenarbeit Glück. „Ich liebe das“, sagt sie. „Wenn ich in Abbehausen bin, arbeite ich immer im Garten.“ Von Angesicht zu Angesicht mit den schönsten Blumen. „Es blüht bei mir elf Monate im Jahr“, schwärmt sie. Wenn man seinen Garten entsprechend komponiert, ist das möglich.

Begleite uns auf dieser Gartenreise auf NORD|ERLESEN und am Samstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
44 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger