Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Kupferdieben in Einswarden geben können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Kupferdieben in Einswarden geben können.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Gasaustritt in Einswarden: Haus wird evakuiert

21. Oktober 2021 // 19:53

Die Feuerwehr hat Donnerstagabend an der Einswarder Werftstraße ein Haus evakuiert. In einem leer stehenden Nachbarhaus war Gas ausgetreten.

Kupferrohre aus der Wand gerissen

Die Polizei geht davon aus, dass der Gasaustritt zurückgeht auf das Werk eines Diebes, der dabei war, Kupferrohre aus dem Gebäude zu reißen. Dadurch trat Gas aus.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem oder den Tätern. Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 47 31/ 9 98 10 mit dem Nordenhamer Kommissariat in Verbindung zu setzen.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
409 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger