
Der TK Nordenham mit (von links) mit Geschäftsstellenleiter Rolf Hübler, Trainer Robert Helek, dem 1. Vorsitzenden Michael Eppler, Jüngstenwartin Sandra Erden und Sportwartin Susanne Wieting hofft auf einen Mitgliederzuwachs.
Foto: Mihajlov
Geschenkter Tennisschläger für Kinder als Anreiz
Insbesondere für die Kinder und Jugendlichen ist das vergangene Jahr coronabedingt zu einer echten Herausforderung geworden. Minimierte Turnierangebote und reduzierte Gemeinschaftsaktionen haben die klassischen Tenniserlebnisse verändert.
Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen reagiert auf diese Situation und hält das Angebot „Rauf auf den Tennisplatz – 1000 Schläger für 1000 Kids“ bereit. Gemeinsam mit den Verbandspartnern Wilson und Tennis-Point legt der TNB das Programm bis zum 30. Mai auf.
Jedes Kind bis zehn Jahre, das mit Tennis anfängt und in einen Verein des TNB eintritt, bekommt seinen ersten Schläger – Marke Wilson – geschenkt. Der Klub muss für die Zusendung des Schlägers eine Bestätigung über den Neueintritt mit den Kontaktdaten, Griffstärke des Kindes sowie der Zusicherung, dass er mindestens zwei Trainerstunden für das Kind übernimmt, an den Verband senden.
Wie der Tennisklub Nordenham diese Aktion bewertet, lest ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.