Der Spielplatz Danzinger Platz in Friedrich-August-Hütte bietet noch reichlich Fläche für neue Geräte. Die spendiert nun der Radiosender FFN.

Der Spielplatz Danzinger Platz in Friedrich-August-Hütte bietet noch reichlich Fläche für neue Geräte. Die spendiert nun der Radiosender FFN.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Große Überraschung: Nordenham gewinnt Spielplatz bei ffn-Aktion

28. Juni 2022 // 17:50

Die Stadt Nordenham hat einen Spielplatz gewonnen.

Überraschender Anruf

Da staunte Jens Freese, Leiter des Amtes für Bildung und Freizeit, nicht schlecht, als das Telefon klingelte und sich am anderen Ende der Leitung der Radiosender ffn meldete. „Ich war sehr überrascht“, sagt der Leiter des Amtes für Bildung und Freizeit. Allerdings war es eine positive Überraschung. Denn die Stadt Nordenham hat einen Spielplatz gewonnen. Im Rahmen der Aktion „ffn-Spielplatzsommer“ hatte sich eine Nordenhamer Familie bei dem Radiosender beworben. „Die Familie hatte mich vorab angesprochen, da es ein städtischer Spielplatz ist und der Radiosender einen Ansprechpartner brauchte“, erläutert Jens Freese.

Was genau mit dem Gewinn passieren soll, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger