
Foto:
Haustiermesse in Nordenham
Lamas streicheln, sich über die richtige Haltung von Katzen informieren, Zubehör kaufen: das alles ist bei der Haustiermesse in Nordenham möglich. Sie findet am Sonntag, 13. August, von 10 bis 17 Uhr in der Friedeburg in Nordenham statt.
Tipps für die Tierhaltung
Der Tiersuchdienst Wesermarsch veranstaltet zum zweiten Mal eine solche Messe. 2015 kamen rund 1500 Besucher. Auf einen so großen Ansturm hoffen die Organisatorinnen Silvia Kerney und Heidi Huth-Hinrichs auch bei der Neuauflage. Ob Hund oder Katze, Reptil oder Nagetier: Wer wissen will, was es bei der Haustierhaltung zu beachten gibt, erhält bei der Messe Auskunft.
Vorträge und Vorführungen
Vereine und gewerbliche Anbieter sind vertreten, aber auch Privatleute, die Experten in Sachen Tierhaltung sind. Dazu kommen Vorträge, etwa über Diabetes bei Katzen und die Unterschiede zwischen richtiger und quälerischer Hundezucht. Vorführungen runden das Programm ab.
Kein Verkauf von Tieren
Tiere werden bei der Messe nicht verkauft. Für Kinder gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Schminken und Hüpfburg. Der Tiersuchdienst organisiert eine Tombola und lädt ein zum Glücksraddrehen. Der Eintritt kostet 2 Euro für Erwachsene, für Kinder und Hunde 1 Euro. Wer seinen Hund mitbringt, muss nachweisen, dass das Tier gegen Tollwut geimpft ist.

Foto: