
Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und auch der Rettungshubschrauber "Christoph 26" waren bei einer Wasserrettung in Tossens im Einsatz.
Foto: Schulz
Helikopter muss Urlauberin aus dem Watt bei Butjadingen retten
Wasserrettung in Butjadingen: Eine Frau steckte rund 150 Meter vom Festland entfernt bis zu den Knien im Watt fest. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ waren im Einsatz.
In Butjadingen ist es am Mittwochvormittag erneut zu einer Wasserrettung gekommen. Nach Auskunft von Florian Vollprecht, Pressesprecher der Butjadinger Feuerwehren, meldeten Spaziergänger, dass in Tossens ungefähr 150 Meter vom Festland entfernt eine Person bis zu den Knien im Watt steckt.
Die Feuerwehren Tossens, Burhave und Stollhamm rückten aus und fanden die Situation wie von den Passanten beschrieben vor. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst. Der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ wurde nach Tossens beordert. Die Crew des Helikopters pickte die im Watt steckende Frau auf, befreite sie aus ihrer gefährlichen Lage und übergab sie an Land dem Rettungsdienst.