
2018 traf der FSV Warfleth (orange Trikots) in der Vorrunde auf den 1. FC Nordenham. Diesmal sind sie in verschiedenen Gruppen.
Foto: Schlack
In der Wesermarsch kommt Futsal nicht an
Kein Bock auf Futsal, lieber Hallenfußball: Die Vereine aus der Wesermarsch lehnen die Variante des Kicks unter dem Dach ab und spielen lieber klassisch. Deshalb darf sich der Sieger des Wintercups in Nordenham offiziell auch nicht Kreismeister nennen. Der Niedersächsiche Fußballverband pocht auf Futsal.
Vereine richten ihr eigenes Turnier aus
Die Klubs aus der Wesermarsch organisieren seit Jahren ihre eigene "Kreismeisterschaft". In der Sporthalle Mitte in Nordenham mischen am Sonnabend wieder zehn Mannschaften um den Titel. Neben dem SV Brake, TSV Abbehausen, SR Esenshamm, 1. FC Nordenham und ESV Nordenham (Landesliga bis Kreisliga) mischen SV der Phiesewarden, TuS Jaderberg, SpVgg Berne (alle 1. Kreisklasse), SG Großenmeerer TV/Bardenflether TB und FSV Warfleth (beide 2. Kreisklasse) mit.
Spieler wollen Spaß haben
Die Trainer alles Teams nehmen das Turnier mit und sehen es als kleine Vorbereitung auf die Rest-Saison. Die Spieler wollen vor allem Spaß haben. Außerdem hoffen sie auf ein verletzungsfreies Turnier.
Wie die Trainer das Turnier beurteilen und welche Spieler bei den Teilnehmern neu sind, erfahrt ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

2018 traf der FSV Warfleth (orange Trikots) in der Vorrunde auf den 1. FC Nordenham. Diesmal sind sie in verschiedenen Gruppen.
Foto: Schlack