Wer Donnerstagvormittag in Nordenham tanken wollte, musste für E5 teilweise 1,82 Euro pro Liter zahlen.

Wer Donnerstagvormittag in Nordenham tanken wollte, musste für E5 teilweise 1,82 Euro pro Liter zahlen.

Foto: Diekmann

Wesermarsch

In Nordenham ist Tanken besonders teuer

8. Oktober 2021 // 17:32

Tanken wird immer teurer, in Nordenham spüren Autofahrer das besonders. Experten raten darum dringend, vorher die Preise zu vergleichen.

Jahreshoch erreicht

Die Spritpreise in Deutschland haben ihr bisheriges Jahreshoch erreicht. Ein Liter Diesel kostet durchschnittlich 1,47 Euro, ein Liter Benzin E10 1,60 Euro. In Nordenham sind die Preise oft noch höher. Die Tankwarte, die die Preise nur diktiert bekommen, wissen selbst nicht, warum der Sprit hier teurer ist als in Bremerhaven oder Oldenburg. Sie und der ADAC empfehlen den Autofahrern, vor dem Tanken per App und im Internet die Preise zu vergleichen.

Warum die Spritpreise von Stadt zu Stadt und Stunde zu Stunde wechseln, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN und am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
642 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger