Der Jade-Radweg ist dieses Jahr wieder zeitweise wegen Bauarbeiten zwischen Beckmannsfeld und Augustgroden gesperrt.

Der Jade-Radweg ist dieses Jahr wieder zeitweise wegen Bauarbeiten zwischen Beckmannsfeld und Augustgroden gesperrt.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Jade-Radweg bei Beckmannsfeld bleibt gesperrt

26. April 2021 // 19:00

Der Zulieferverkehr zur Deichbaustelle in Augustgroden hat Vorrang. Radfahrer müssen in der Zwischenzeit über die Landesstraße ausweichen.

Deichbaustelle ist der Grund

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr der Deichsicherungsweg zwischen Beckmannfelder Weg in Stollhamm bis zur Deichbaustelle Augustgroden zeitweise gesperrt. Dieser Abschnitt ist ein Teil des touristisch vermarkteten Jade-Radwegs.

Gefährliche Umleitung

Der Zugang an den Pütten bei Beckmannfeld ist durch eine Kette versperrt. Umleitungsschilder führen wie im vergangenen Jahr über die Landesstraße 859. Die Umleitung gilt als gefährlich: Erst im Juni hatte es dort einen schweren Unfall mit einem Pedelec-Fahrer gegeben.

Mehr zur aktuellen Sperrung, über die angestrebte Lösung der Situation und die Bauarbeiten lest ihr am Dienstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1752 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger