
Im 60-Meter-Lauf gewann die 14-jährige Nordenhamerin Jule Wachtendorf (vorn) alle drei Rennen. Den Siegen im Vor- und Zwischenlauf folgte der Triumph im Finale. Der Vorsprung auf die Zweite im Endlauf war beträchtlich.
Foto: Doerner
Jule Wachtendorf aus Nordenham läuft allen davon
Schnell, schneller, Jule: Die 14-jährige Jule Wachtendorf vom SV Nordenham holte bei den Hallenmeisterschaften der Leichtathletik-Verbände Niedersachsen und Bremen in Hannover den Titel im 60-Meter-Lauf. Auch ihr Vereinskamerad Eibo Heinrichs (ebenfalls 14 Jahre alt) durfte als Vierter über 800 Meter einen Erfolg feiern.
Bestzeit im Vorlauf
Im ersten Vorlauf lief die Nordenhamerin in 8,10 Sekunden eine neue persönliche Jahresbestleistung. Die zweitschnellste Vorlaufzeit waren 8,46 Sekunden. Damit war klar, dass die 14-Jährige sich nur selbst schlagen kann.
Im Finale noch gesteigert
Im Zwischenlauf legte Jule Wachtendorf die gleiche Zeit hin wie im Vorlauf. Im Finale ließ sie der Konkurrenz keine Chance. In 8,08 Sekunden lief die SVN-Leichtathletin eine neue persönliche Bestzeit und errang überlegen ihren ersten großen Titel.
Persönlicher Rekord
Eibo Heinrichs überzeugte in seiner Paradedisziplin, 800-Meter-Lauf. Mit einer persönlichen Bestleistung erreichte er in 2:23,03 Minuten den vierten Platz. Damit verbesserte der Nordenhamer seine Zeit in den vergangenen zwölf Monaten um 22 Sekunden.

Im 60-Meter-Lauf gewann die 14-jährige Nordenhamerin Jule Wachtendorf (vorn) alle drei Rennen. Den Siegen im Vor- und Zwischenlauf folgte der Triumph im Finale. Der Vorsprung auf die Zweite im Endlauf war beträchtlich.
Foto: Doerner