Zwei Männer halten ein Plakat hoch.

Ein Amerikaner in der Wesermarsch und ein junger Nordenhamer, der in der Musikszene bereits international unterwegs ist: Troy Petty (rechts) und Jan Kohrt treten am 11. Februar zusammen in der Jahnhalle auf.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Junger Nordenhamer Schlagzeuger auf dem Weg zum Profimusiker

25. Januar 2023 // 07:20

Er ist erst 20 Jahre jung und musikalisch doch schon international unterwegs. Bis vor Kurzem trommelte Jan Kohrt für Abraham Sarache aus Amsterdam.

Mit einer Trommel-AG fing alles an

Jan Kohrts musikalischer Werdegang begann in der Nordenhamer Südschule, in einer Trommel-AG. Er möchte Berufsmusiker werden und ist auf dem Weg dorthin. Dabei unterstützten will ihn ein Mann, der seit Jahrzehnten Berufsmusiker ist und mit dem Jan seit einem halben Jahr zusammen spielt: Troy Petty, der Amerikaner vom Jadebusen.

Nach einer Tournee in Deutschland geblieben

Vor vier Jahren blieb Troy Petty nach einer Tournee durch Deutschland an der norddeutschen Küste. Ihm gefielen die Landschaft und die warmherzigen, hilfsbereiten Menschen, die er hier kennengelernt hatte. Jan Kohrt verpasst seinen Songs den passenden Rhythmus. Dritter Musiker in der Band ist der Bassist Enno Legien aus Worpswede. Am 11. Februar 2023 treten sie in der Jahnhalle auf.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
557 abgegebene Stimmen