Ein Prosit aufs neue Jahr. Im Brauhaus in Abbehausen steigt die größte Silvesterparty. Längst ist die Veranstaltung ausgebucht

Ein Prosit aufs neue Jahr. Im Brauhaus in Abbehausen steigt die größte Silvesterparty. Längst ist die Veranstaltung ausgebucht

Foto: Nobel

Wesermarsch

Letzte Karten für Silvesterpartys in Nordenham

Von Laura Nobel
27. Dezember 2017 // 20:30

Die Auswahl an Silvesterpartys fällt für Kurzentschlossene in der Wesermarsch mau aus. Dennoch gibt es noch Möglichkeiten, um mit einem rauschenden Fest ins neue Jahr zu starten. nord24 hat die Feiern zusammengefasst.

Party in festlicher Abendgarderobe

Für die Silvesterfeier in den Weserterrassen ist noch ein Restbestand an Eintrittskarten übrig. Für 75 Euro pro Person wartet ein Buffet mit kalten und warmen Speisen auf die Gäste. Getränke sind im Eintrittspreis enthalten. Um 18 Uhr geht die Party in festlicher Abendgarderobe los. Für Musik sorgt ein DJ. Der Höhepunkt des Abends wird ein großes Feuerwerk zum Jahreswechsel sein. Danach gibt es einen Mitternachtssnack.

Es sind noch Karten da

Eine Silvesterparty veranstaltet auch der Hof Iggewarden in Butjadingen. "Es sind noch Eintrittskarten übrig. Wir werden auch an der Abendkasse verkaufen", sagt Gastwirt Reinhard Evers. Die Party startet um 21 Uhr, der Eintritt kostet 49 Euro. Getränke sind inklusive. Auch einen DJ und ein Feuerwerk wird es geben. Wer vor der Party im Hof Iggewarden essen möchte, kann sich zu einer Mahlzeit anmelden. "Ab 19 Uhr gibt es Buffet. Das kostet 15 Euro pro Person", sagt Reinhard Evers.

Live-Musik

Wer Lust auf Live-Musik hat, kann bei der Silvesterparty im Bistro Wedelstaedt an der Strandallee in Tossens vorbeischauen. Dort will die Sängerin und Gitarristin Sam Winter für Stimmung sorgen. Zudem wird ein DJ auflegen. Die Veranstaltung beginnt um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei. Auch im Tandem an der Nordenhamer Herbertstraße startet eine Silvesterparty um 22 Uhr. Einige Restkarten gibt es noch für die Silvesterparty in Wiechmanns Weserhotel in Brake. Für 93 Euro gibt es Buffet, Musik, Getränke und ein Feuerwerk. Um 19 Uhr geht es dort los.

Ab ins eiskalte Wasser

Wer sich zum Jahresbeginn in die Fluten stürzen möchte, der ist am Montag beim Neujahrsschwimmen in der Nordseelagune in Burhave richtig. Einlass ist ab 13 Uhr, ins Wasser geht es ab 15 Uhr. Anmeldebögen gibt es bei den Touristeninfos und im Netz.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
607 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger