
Das Oberfeuer Preußeneck wird am 25. Oktober in ein besonderes Licht gerückt.
Foto: Kystlys
Lichtwoche: Die Wesermarsch erstrahlt in bunten Farben
Was haben das Nationalparkhaus in Fedderwardersiel, das Oberfeuer Preußeneck in Eckwarden, das Amtsgericht Nordenham und die Helios Klinik Wesermarsch gemeinsam? Diese Bauwerke werden bald in bunten Lichtern erstrahlen. Vom 21. Oktober bis zum 2. November findet die erste Lichtwoche in der Wesermarsch statt.
Sieben Tage, sieben Bauwerke
An sieben Tagen wird jeden Tag ein anderes Bauwerk beleuchtet. Das Museum Kaskade in Diekmannshausen macht am Montag, 21. Oktober, den Anfang (ab 19 Uhr). Am Dienstag wird die Moorseer Mühle in Abbehausen in Szene gesetzt (ab 18 Uhr), am Mittwoch der Kutterhafen sowie das Nationalparkhaus in Fedderwardersiel (ab 19 Uhr). Danach wird das Amtsgericht Nordenham Schauplatz der Lichtwoche (ab 18 Uhr).
Freier Eintritt
Am Freitag erstrahlt das Weserschlösschen in Blexen in buntem Licht (ab 19 Uhr) und am Samstag das Oberfeuer Preußeneck in Eckwarden (ab 17.30 Uhr). Zum Abschluss der Lichtwoche wird die Heliosklinik am Samstag, 2. November, beleuchtet (ab 16 Uhr). Es gibt an allen Orten ein Rahmenprogramm mit Musik, Imbiss, Getränken und mehr. Der Eintritt ist frei.
Wie die Idee entstanden ist, eine Lichtwoche in der Wesermarsch zu veranstalten, steht am Donnerstag, 10. Oktober, in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Das Oberfeuer Preußeneck wird am 25. Oktober in ein besonderes Licht gerückt.
Foto: Kystlys