
Die Polizei hofft nach dem Spielhallenüberfall auf Zeugen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Maskierte Männer überfallen Spielhalle in Berne
Maskiert und mit einer massiven Eisenstange bewaffnet betraten am Wochenende zwei unbekannte Männer die Spielhalle "Jolly Joker" in Berne und schüchterten dort die Thekenkraft und einen einzelnen Gast ein.
Alarmanlage springt an
Sie forderten die Kasseneinnahmen und machten sich an den Automaten zu schaffen. Überwiegend erbeuteten sie Münzgeld in noch nicht genau bekannter Höhe. Dabei lösten sie einen akustischen Alarm aus und flüchteten. Die beiden Überfallenen kamen mit dem Schrecken davon.
Zwei Täter
Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer gehandelt haben, die mit einem südosteuropäischen Akzent sprachen. Der eine ist etwa 1,85 Meter groß und kräftig, der andere etwa 10 Zentimeter kleiner und hager. Sie trugen dunkle Kleidung und führten einen Jutebeutel mit sich, in dem sie die Beute verstauten.
Wer hat was gesehen?
Die Braker Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen, denen zwei Männer aufgefallen sind, die bei den hohen Temperaturen mit Mützen und Schals sowie Handschuhen bekleidet durch den Ort liefen. Hinweise werden an das Polizeikommissariat Brake (04401-9350) oder die Polizeistation in Berne (04406-220) erbeten. Die Tat ereignete sich am Freitag gegen 22.40 Uhr an der Kreuzung Lange Straße/Bundesstraße 212 in Berne.

Die Polizei hofft nach dem Spielhallenüberfall auf Zeugen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa