Tische und Stühle in einer Mensa.

Die neuen Tische und Stühle in der BBZ-Mensa werden ausgetauscht – gegen Mobiliar in der richtigen Normgröße.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Mensa in Brake: Neues Mobiliar ist zu klein

19. Oktober 2021 // 16:00

Es geht um wenige Zentimeter. Und zwar bei den neuen Tischen und Stühlen, die für die Mensa im Berufsbildungszentrum angeschafft wurde.

Da ist dem Landkreis Wesermarsch ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen. Im Klartext: Tische und Stühle sind zu niedrig. Inzwischen wurden sie in der richtigen Normgröße geordert, sprich neu bestellt.

Wie der Fachdienst Schulen, Kultur und Sport des Landkreises auf Anfrage der Kreiszeitung mitteilt, wurden in den diesjährigen Sommerferien 2021 die neuen Tische und Stühle für die BBZ-Mensa beschafft. „Bei der Beauftragung ist dem Landkreis leider ein Fehler bei der Größe unterlaufen“, heißt es in der Stellungnahme.

Wie es zu dem Fehler kam und was nun mit den angeschafften Stühöen und Tischen pasiert, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
607 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger