
Schnurgerade führt die Seefelder Straße auf die Gaststätte zu. Mit unterschiedlichen Methoden sollen Unfälle künftig verhindert werden.
Foto: Lorenz
Mit Palisaden und Tricks gegen Suizid
Immer wieder rasen Autofahrer in die Gaststätte Seefelder Schaart - mutmaßlich in suizidaler Absicht. Nun soll Abhilfe geschaffen werden.
Verkehrspsychologin engagiert
Gemeinsam mit der Verkehrspsychologin Dr. Sibylle Birth wurden nun unterschiedliche Maßnahmen vorgestellt, die die tragischen Unfälle verhindern sollen.
Schilder und Palisaden
Zu den Maßnahmen gehören unter anderem neue Ortseingangsschilder, beschnittene Baumkronen im Kreuzungsbereich, eine optische Veränderung des Seefelder Schaarts und Palisaden, die einen Zusammenstoß zwischen Autos und der Hauswand verhindern sollen.
Noch in diesem Jahr
Diese vergleichsweise kostengünstigen Maßnahmen sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden, hieß es von den zuständigen Behörden.
Mehr darüber lest ihr jetzt auf norderlesen.de.
Mit Palisaden und Psychotricks Immer wieder rasen Autofahrer in die Gaststätte Seefelder Schaart - mutmaßlich in suizidaler Absicht. Nun soll Abhilfe geschaffen werden. Dr. Sibylle Birth, Verkehrspsychologin