Die großzügige Eingangshalle ist das Schmuckstück des Neubaus.

Die großzügige Eingangshalle ist das Schmuckstück des Neubaus.

Foto: Gohritz

Wesermarsch

Neubau der Landessparkasse im September fertig

Von Gabriele Gohritz
14. Juli 2017 // 20:30

Hell, modern, imposant: So zeigt sich der Neubau der Regionaldirektion Wesermarsch der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Brake. Im September ist Eröffnung. 

Fertigstellung hat sich verzögert

Handwerker sind mit Hochdruck dabei, das Gebäude fertigzustellen. 5,9 Millionen Euro investiert die LzO. "Wir liegen voll im Plan", sagt Regionaldirektor Gerd Bielefeld. Etwas aus den Fugen geraten ist aber der Zeitplan. Eigentlich sollte im Februar schon Eröffnung sein. Überraschungen im Baufeld und Frost verhinderten das.

18 Büros und SB-Zone

Der Vorraum, die Schalter und 18 Büros für Berater entstehen. Moderne Technik kommt überall zum Einsatz. Eine Besonderheit: Kaltes oder warmes Wasser, das durch Rohre in Decken und Böden fließt, sorgt im Sommer für Kühle, im Winter für Wärme. Und: Die 30 Parkplätze werden breiter als die Norm - weil die Autos auch größer geworden sind.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1302 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger