Wie viel Wärme verbraucht das Rathaus? Mit der neuen interaktiven Karte, die Renko Buhr mitentwickelt hat, soll es jeder überprüfen können.

Wie viel Wärme verbraucht das Rathaus? Mit der neuen interaktiven Karte, die Renko Buhr mitentwickelt hat, soll es jeder überprüfen können.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Neuer Energiemanager hat in Nordenham viel vor

25. Juni 2021 // 18:55

Mehr Photovoltaik und Nahwärme, weniger Strom- und Wasserverbrauch: In Nordenham kann noch einiges getan werden, um das Klima zu schonen. Im Rathaus gibt es hierfür jetzt einen Technologie- und Energiemanager: Renko Buhr.

An interaktiver Karte mitgewirkt

Seit Mitte Januar ist Renko Buhr nun im Rathaus tätig. Er hat schon einige Projekte anstoßen oder begleiten können. So wird voraussichtlich in der zweiten Juli-Woche eine interaktive Karte online gehen, aus der ersichtlich wird, wie viel Wasser, Wärme und Strom städtische Liegenschaften verbrauchen.


Hilfe bei Energiefragen

Renko Buhr möchte nicht nur Projekte auf den Weg bringen, sondern auch Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Energie sein. Der 32-Jährige hat im Rathaus ein Büro (Zimmer 45). Erreichbar ist er unter 04731/84295 oder per E-Mail (renko.buhr@nordenham.de).

Was es mit der interaktiven Karte im Detail auf sich hat und warum es sich im Juli lohnt, möglichst viele Strecken mit dem Rad zurückzulegen, lest Ihr am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
277 abgegebene Stimmen