Wo einst das Lehrschwimmbecken am Strand seinen Platz hatte, hat die Stadt nun ein Wasserspiel für Kinder aufstellen lassen. Es kommt bei den Kleinen gut an.

Wo einst das Lehrschwimmbecken am Strand seinen Platz hatte, hat die Stadt nun ein Wasserspiel für Kinder aufstellen lassen. Es kommt bei den Kleinen gut an.

Foto: Reim

Wesermarsch

Neues Wasserspielgerät am Nordenhamer Strand

27. April 2022 // 15:39

Der Spielplatz am Nordenhamer Strand ist um eine Attraktion reicher. Die Stadt hat dort ein Wasserspielgerät aufgestellt.

Matschtische für die Kleinen

Das Aufstellen des Wasserspielgerätes ist binnen zwei Wochen erledigt worden, doch die Vorgeschichte war lang. Dort, wo jetzt gematscht werden darf, befand sich viele Jahre lang das Lehrschwimmbecken. Die Module, die bereits aufgestellt werden, sind nur der erste Teil der neuen Einrichtung. So sind noch Matschtische vorgesehen, die auch kleine Kinder gut erreichen können. Für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer soll das Spielgerät in Kürze ebenfalls zugänglich gemacht werden.

Warum es so lange gedauert hat, bis das Wasserspielgerät aufgestellt wurde, steht am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2000 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger