
Die Viktoriastraße ist ab Montag zwischen Friedrich-Ebert- und Walther-Rathenau-Straße gesperrt.
Foto: Lorenz
Nordenham: Abschnitt der Viktoriastraße wird ab Montag voll gesperrt
Die Viktoriastraße wird ab Montag zwischen Friedrich-Ebert- und Walther-Rathenau-Straße voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Norden und aus Richtung Süden wird über die Adolf-Vinnen-Straße umgeleitet. Grund für die Sperrung sind Kanalreparaturarbeiten.
Kanalrohr hat ein Leck
Das hat die Stadt am Freitag mitgeteilt. Unter der Viktoriastraße verläuft ein Kanalrohr, das offenbar in Höhe der Hausnummer 33 ein Leck hat. Die Fahrbahndecke ist dort schon vor einiger Zeit abgesackt, konnte aber notdürftig repariert werden.
Straßenbaufirma schaut sich Rohr an
Eine Dauerlösung ist das nicht. Deshalb soll sich eine von der Stadt beauftragte Straßenbaufirma das Problem ab Montag anschauen. „Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist noch unklar. Wir hoffen, dass alles im Laufe der Woche fertig wird“, sagte am Freitag Anton Beidin vom Amt für Baumanagement.
Auch Busverkehr betroffen
Nur Anwohner sollen von beiden Seiten bis zur Baugrube vorfahren können. Wie die Verkehrsbetriebe Wesermarsch mitteilten, können die Busse der Linie 401 während der Sperrung nicht die Haltestelle Viktoriastraße/Nordschule bedienen. Die Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen Schulzentrum Mitte oder die Ersatzhaltestelle Viktoriastraße/Walther-Rathenau-Straße zu nutzen.

Die Viktoriastraße ist ab Montag zwischen Friedrich-Ebert- und Walther-Rathenau-Straße gesperrt.
Foto: Lorenz