
Nach Regenfällen steht dieser Gehweg-Abschnitt der Lutherstraße immer wieder unter Wasser. Wer hier entlang möchte, muss auf die Straße ausweichen - es sei denn, nasse Socken machen ihm nichts aus.
Foto: Kühnemuth
Nordenham: Anwohner ärgern sich über kaputten Gehweg
Große Pfützen, an denen man nicht so einfach vorbeigehen kann, schiefliegende Betonplatten und jede Menge matschiger Hansegrand: Der Gehweg vor dem Mehrfamilienhaus an der Lutherstraße, in dem Gerd und Helga Buchwald wohnen, ist gerade nach Regenfällen in einem erbärmlichen Zustand. „Manchmal ist es so schlimm, dass wir auf die Straße ausweichen müssen“, sagen sie.
„Eigentlich eine schöne Straße“
Über den Weg vor ihrer Haustür ärgert sich das Ehepaar schon seit Jahren, dabei sei die Lutherstraße mit ihren vielen Bäumen eigentlich eine der schönsten Straßen Nordenhams. „Wir wohnen seit 21 Jahren hier. Früher war es mit dem Gehweg nicht so schlimm, erst in letzter Zeit ist alles zunehmend versackt“, berichtet der 82-jährige Gerd Buchwald.
Was Baudezernentin Ellen Köncke zu dem Fall sagt und wie es jetzt weitergehen soll, lest Ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.