Texanerin Patricia Vonne

Die Texanerin Patricia Vonne spielte in Nordenham vor 70 Gästen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Nordenham: Ausverkauft gibt es in der Jahnhalle nicht mehr

1. November 2022 // 08:00

„30 bis 40 Prozent Auslastung ist das neue Voll“, sagt Yeti Mansena, Programmchef der Jahnhalle in Nordenham. Ein Phänomen der ganzen Kulturszene.

90 Besucher bei texanischer Sängerin

Zuletzt kamen 90 Besucher zu dem Konzert der texanischen Sängerin Patricia Vonne. Sie spielt sonst in Hallen mit mehreren Hundert Gästen.

Schuld ist Corona

Corona hat die Kulturszene stark getroffen. Nicht nur in Nordenham. Überall. In Oldenburg und Bremerhaven beispielsweise sind in den Theatern die Premieren nicht mehr ausverkauft.

Jahnhalle: Probieren Neues aus

„Wir erleben ein Kneipensterben, ein Kinosterben und ein Clubsterben“, sagt Mansena. Und was bedeutet das für die Jahnhalle? Die macht natürlich weiter. Aber: „Wir können das alte Programm nicht fortführen, wenn es beim Publikum nicht mehr ankommt. Wir müssen etwas Neues probieren.“ Was das sein wird, werden die kommenden Monate zeigen.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
29 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger