Eine Fachfirma platzierte die 16 Bürocontainer per Autokran auf dem früheren Minigolfplatz beim Störtebekerbad.

Eine Fachfirma platzierte die 16 Bürocontainer per Autokran auf dem früheren Minigolfplatz beim Störtebekerbad.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Nordenham: Fachfirma liefert Container für neuen Kindergarten

Von Timo Kühnemuth
18. Mai 2022 // 18:20

Beim Freizeitbad Störtebeker hat eine Fachfirma am Mittwoch die 16 Bürocontainer platziert, die für den neuen Kindergarten benötigt werden.

Kita wird voraussichtlich am 1. Oktober starten

Bis dort die ersten Mädchen und Jungen betreut werden können, wird es aber noch dauern. „Unser Ziel ist es, am 1. Oktober zu starten“, sagt Jens Freese, der das Amt für Bildung und Freizeit leitet. Eine Herausforderung sei, dass es für Spielgeräte, Küche und Mobiliar momentan Lieferzeiten von drei, vier Monaten gebe. „Dadurch verzögert sich alles.“

Wie viel Betreuungsplätze es geben wird und wie die Anmeldung laufen soll, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger