
Haben schon jede Menge Ideen fürs Mehrgenerationenhaus: die zukünftigen Leiter Anja Danowski und Stefan Schreiber.
Foto: Kühnemuth
Nordenham: Generationenhaus hat bald zwei neue Chefs
Das Mehrgenerationenhaus in Nordenham wird zukünftig von einem Duo geleitet. Die Nordenhamerin Anja Danowski (35), die seit März in der Verwaltung der Einrichtung tätig ist, wird sich diese Aufgabe ab August mit dem früheren Leiter des Blexer Seniorenheims, Stefan Schreiber (60), teilen.
Aus der Zeitung erfahren
Der bisherige Leiter des Mehrgenerationenhauses, Dr. Welf-Gerrit Otto, war zum 1. Juni zur Volkshochschule und Musikschule Friesland-Wittmund gewechselt. Der Nordenhamer Stefan Schreiber, der zurzeit noch am Center für lebenslanges Lernen der Universität in Oldenburg arbeitet, las davon in der Zeitung und bewarb sich spontan auf den Posten.
"In der Region bestens vernetzt"
Mit dem Betreiber des Hauses, dem Caritas-Verband Wesermarsch, wurde Stefan Schreiber sich schnell einig. Durch seine frühere Tätigkeit als Seniorenheim-Leiter sei er in der Stadt und der Region bestens vernetzt. Das könne für das Mehrgenerationenhaus nur gut sein, sagt Vorsitzender Ludger Abeln.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Die Idee sei, dass Stefan Schreiber diese Kontakte nutzt, um das Haus nach außen zu vertreten, um neue Projekte anzustoßen und neue Partner zu gewinnen. Anja Danowski werde sich wiederum um die internen Abläufe im Mehrgenerationenhaus kümmern.
Möglicherweise wird das Mehrgenerationenhaus umziehen. Wohin, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Haben schon jede Menge Ideen fürs Mehrgenerationenhaus: die zukünftigen Leiter Anja Danowski und Stefan Schreiber.
Foto: Kühnemuth