
Beim Nordenhamer Ochsenmarkt ist für viele Kinder der Ritt auf dem elektrischen Bullen ein Muss.
Foto: Wurm
Nordenham: Jede Menge los beim Ochsenmarkt und Streetfood-Circus
Eine gelungene Premiere feierte am Wochenende der neu konzipierte Ochsenmarkt. Zu den traditionellen Ausstellern in der Fußgängerzone kamen mit dem Streetfood-Circus auf dem Marktplatz interessante Straßen-Esswaren aus aller Welt dazu. Der verkaufsoffene Sonntag ermöglichte zudem einen entspannten Einkaufsbummel.
Churros und Bubble-Waffeln
Wer sich auch vor exotischen Erfahrungen nicht scheute, war beim Streetfood-Circus genau richtig. Von Churros, einer südamerikanischen Leckerei aus Brandteig, über Straußenfleisch bis hin zu Bubble-Waffeln war so einiges zum Probieren vorhanden. Für ganz Mutige gab es sogar einen Stand mit Insekten-Snacks.
Ochsenbratwürste verkauft
In der Fußgängerzone präsentierten sich heimische Gruppen und Aussteller. So informierte zum Beispiel das THW über seine Jugendarbeit und der Rotary-Club veranstaltet eine Tombola. Außerdem wurden vom Rotary-Club selbst gebaute Nistkästen verkauft. Der Lions-Club verkaufte Ochsenbratwurst und begann den Verkauf der Adventskalender.
Auch der Einzelhandel freut sich
Auch der Einzelhandel profitierte vom ereignisreichen Wochenende: Der Zusammenschluss dreier Veranstaltungen an einem Tag bescherte den Nordenhamer Geschäften hohe Besucherzahlen.
Wer sonst alles beim Nordenhamer Ochsenmarkt vertreten war und was in der Stadt am Wochenende darüber hinaus passiert ist, lest Ihr in der Montag-Ausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch.

Beim Nordenhamer Ochsenmarkt ist für viele Kinder der Ritt auf dem elektrischen Bullen ein Muss.
Foto: Wurm