
Die Polizei hat nach dem Handtaschen-Diebstahl die Fahndung aufgenommen. Bislang gibt es von dem Täter noch keine Spur.
Foto: Gentsch/dpa
Nordenham: Polizei fahndet nach Handtaschendieb
Ein unbekannter Täter hat am Montag zwei Handtaschen aus den Büroräumen der Postagentur am Peterleeplatz in Nordenham gestohlen. Der Mann betrat das Geschäft gegen 11.30 Uhr durch eine Hintertür und flüchtete mit seiner Beute auf einem Fahrrad in Richtung Bahnhofstraße.
Eine Tasche wieder aufgetaucht
In den Handtaschen befanden sich unter anderem Portemonnaies mit persönlichen Papieren und Bankkarten sowie Schlüssel und Handys. Eine der Handtaschen wurde in einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt wiedergefunden. Es fehlten lediglich eine geringe Menge Bargeld sowie Zigaretten.
Flip-Flops und Sporthose getragen
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, blondes Deckhaar sowie kurz geschorener Bart. Er soll zur Tatzeit schwarze Flip-Flops, eine kurze gelbe Sporthose sowie eine blaue Jacke mit Aufdruck auf dem Rücken getragen haben.
Fahndung endet ergebnislos
Eine durch die Nordenhamer Polizei eingeleitete Fahndung endete ergebnislos. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich auf der Wache an der Walther-Rathenau-Straße zu melden, Telefon 04731/99810.

Die Polizei hat nach dem Handtaschen-Diebstahl die Fahndung aufgenommen. Bislang gibt es von dem Täter noch keine Spur.
Foto: Gentsch/dpa