
Unkompliziert und schnell: Frauke Kurzawski (40) nimmt die online bestellte Ware an einer seperaten Kasse in Empfang und bezahlt.
Foto: Teichmann
Nordenham: Rewe-Marktleiter zieht erste Bilanz zum Abholservice
Seit Mitte Oktober können Kundinnen und Kunden bei Rewe ihren Einkauf online bestellen und in einem festgelegten Zeitfenster abholen.
Schnell und unkompliziert
In fünfzehn Minuten den Einkauf für die ganze Woche erledigen - klingt verlockend, allerdings auch etwas unrealistisch. Ein Angebot des Rewe-Marktes in Nordenham verspricht aber genau das: unkompliziertes Bestellen der Lebensmittel von Zuhause aus und noch am selben Tag die Waren in der Filiale schnell an einer gesonderten Kasse bezahlen und abholen. Seit dem 14. Oktober haben die Nordenhamerinnen und Nordenhamer die Möglichkeit, sich ihren Einkauf online zu bestellen und von Rewe zusammenstellen und verpacken zu lassen.
Positive Resonanz
Zwischen mindestens 15 und maximal 35 Personen würden ihre Ware bisher online bestellen und abholen. Doch da sei noch Luft nach oben, so der Rewe-Marktleiter Nicolai Ehlers: „Unsere Kapazitäten sind noch nicht ausgelastet. Sie liegen bei locker 100 Personen täglich“, betont er. Nach dem ersten Vierteljahr in dem es den Abholservice in Nordenham gibt, ist er sehr zufrieden: „Die Nachfrage ist groß und das Feedback sehr gut“, zieht er eine erste Bilanz.