
Die alte Turnhalle in Blexen steht zum Verkauf.
Foto: Kühnemuth
Nordenham: Stadt bietet alte Blexer Turnhalle zum Verkauf an
Mit dem Gedanken, die 143 Jahre alte denkmalgeschützte Blexer Turnhalle zu verkaufen, beschäftigt sich die Stadt schon seit Langem. Doch nun wird es konkret: Die Stadt sucht einen Käufer. Wer ein schlüssiges Nutzungskonzept vorlegt, das dabei hilft, den Ortskern aufzuwerten, kann das Gebäude erwerben. Das Mindestgebot liegt bei 1000 Euro.
Kaufangebote bis zum 25. Juni möglich
Auf der Internetseite der Stadt gibt es umfangreiche Informationen zu der Immobilie, die sich an der Fährstraße 7 befindet. Die Verwaltung hat ein 56-seitiges Exposé zur alten Turnhalle erstellen lassen, das Kaufinteressenten herunterladen können (lmy.de/MHOcx). Kaufangebote können bis zum 25. Juni im Rathaus eingereicht werden.
In welchem Zustand sich die alte Turnhalle befindet und welche Nutzung sich die Stadt für das Gebäude wünscht, lest Ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.