
In Hoffe ist ein Feuer von einer Gartenlaube auf das benachbarte reetgedeckte Wohnhaus übergegangen.
Foto: Glückselig
Nordenham: Feuer greift von Gartenlaube auf Reetdachhaus über
Das Feuer war am Morgen in einem Nebengebäude, offenbar eine Gartenlaube, ausgebrochen. Dann gingen die Flammen auf das Wohnhaus über. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Martinshörner haben am frühen Dienstagvormittag die Feiertagsruhe in Nordenham zerrissen. Die Feuerwehr ist mit Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen nach Hoffe ausgerückt. In der dortige Straße Am Schoolpadd war im Nebengebäude eines reetgedeckten Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über. Bei dem Nebengebäude, von dem nur verkohlte Trümmer übriggeblieben sind, handelt es sich laut Polizei um eine Gartenlaube, die hinter dem Wohnhaus stand.
Bislang keine Angaben zu Brandursache und Schadenshöhe
Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten die Polizei und auch Nordenhams Stadtbrandmeister Christian Stahl bislang noch keine Angaben machen. Im Einsatz sind die Feuerwehren Nordenham, Abbehausen und Esenshamm. Am späteren Vormittag wurde zudem die Ortswehr Phiesewarden nachalarmiert, weil zusätzliche Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.
Die Feuerwehrleute müssen einen Teil des Dachs des Wohnhauses abdecken. Der Einsatz dauert an.