Azubi Roy Meyer (rechts) und Helmut Schmidt, Ausbildungsbetreuer bei NKT in Nordenham, zeigen Meyers Prüfungsmodell, bei dem er das elektronische Schaltmodell einer Milchpulver-Fabrik nachgebaut hat.

Azubi Roy Meyer (rechts) und Helmut Schmidt, Ausbildungsbetreuer bei NKT in Nordenham, zeigen Meyers Prüfungsmodell, bei dem er das elektronische Schaltmodell einer Milchpulver-Fabrik nachgebaut hat.

Foto: Sauer

Wesermarsch

Nordenham: „Überflieger“ legt Blitz-Ausbildung hin

17. September 2021 // 18:13

Wegen sehr guter Leistungen hat Roy Meyer (22) aus Brake seine Elektroniker-Ausbildung bei NKT in Nordenham um eineinhalb Jahre verkürzt.

Fast wäre es anders gekommen

„So ein Überflieger wie Roy ist auch für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Helmut Schmidt, Ausbildungsleiter bei NKT. Dabei wollte der junge Braker ursprünglich gar keine Ausbildung machen, sondern studieren.

Warum er froh ist, dass er sich umentschieden hat und wieso er jungen Menschen empfiehlt, eine Ausbildung zu erwägen, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN und am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
277 abgegebene Stimmen